Museums Kunst - Kunst Kurse - Mal Kunst

Corina Ott-Seelow


√úbersicht
Barberini Museum
Berggruen Museum
Sammlung Scharf-Gerstenberg


Berggruen Museum                       

 

Im Bergruen Museum treten drei Künstler der Klassischen Moderne, Pablo Picasso, Henri Matisse und Paul Klee, mit ihren neuen Sichtweisen von der Wirklichkeit in einen spannungsvollen Dialog. Dabei treffen zarte und geheimnisvolle Bilder auf kubistisch- expressive und anmutig- strahlende Porträts, Stillleben und Interieurs.

 

Dauerausstellung "Picasso und seine Zeit" 

Picasso und seine Zeit wird von September bis Mitte des Jahres 2022 zu sehen sein.
Ausgestellt sind Gemälde und Objekte der bedeutenden Künstler der Klassischen Moderne.

Angebote für Erwachsene, Kleingruppen, Familien

"Kurz und Knapp": Museumspädagogen erzählen Ihnen an jedem ersten Sonntag im Monat von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr etwas über einzelne Kunstwerke, die Stile und die Künstler.
Jeden ersten Sonntag im Monat ist der Eintritt frei.

Gruppenführungen bis maximal 5 Personen sind buchbar. Termine können vorher mit mir abgesprochen werden.

Die Ausstellungsangebote für Schulklassen sind derzeit leider nicht buchbar.
 

Die Moderne. Immer aktuell?
Bei einem Rundgang zu ausgesuchten Werken der Künstler Picasso, Klee, Giacometti und Matisse spüren wir auf, inwieweit die Kunstwerke an Klassisches anknüpfen und worin das jeweils Moderne liegt.

Picoasso 360°
Picasso ist einer der ganz großen Künstler des 20. Jahrhunderts und Wegbereiter der Moderne. Seine Kunst ist eng verwoben mit seiner Biografie, seinen Lebensgefährtinnen und gesellschaftlichen Umbrüchen und beeindruckt durch seine Experimentierfreude, Erfindungsreichtum und künstlerische Meisterschaft.